Nachwuchsförderpreis für David Wahl

David Wahl vom Judo Ju Jutsu Club Ludwigshafen-Gartenstadt hat den mit 300 Euro dotierten Nachwuchsförderpreis 2023 der Ludwigshafener Sportjugend erhalten. Die Ludwigshafener Sportjugend (LSJ) ist die Jugendorganisation des Ludwigshafener Sportverbandes (LSV), dem zur Zeit 136 Sportvereine mit rund 50.000 Mitgliedern angeschlossen sind.

Der zehnjährige Wahl hat trotz seines jungen Alters bereits einige Erfolge in mehreren Sportarten gefeiert. So gewann er 2023 im Judo Gold in der Altersklasse U11 und Silber bei der U13 während des 27. Osterturniers des 1. Budo Club 1978 Zeiskam. Es folgte Silber beim Pfalzpokal in Limburgerhof. Im Ringen wurde David Wahl dieses Jahr in seiner Altersklasse Pfalz- und Rheinland-Pfalz-Meister im Freistil sowie Pfalzmeister in Griechisch-Römisch. Beim 26. Internationalen Rolf Würges-Gedächtnis- Turnier in Kirrlach stand er auf dem Podest ganz oben. Im Brasilianisch Ju Jutsu holte er zudem Gold auf der NoGi Südwest-Deutschen-Meisterschaft der ADCC in Herrenberg bei Stuttgart und im Gi (ein traditioneller Kampfanzug/Kimono) auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft (58 Nationen) der NAGA in Kaufungen bei Kassel.

[Quelle: Rheinpfalz]

Hier gehts zum offiziellen Artikel der Rheinpfalz:
David Wahl erhält Nachwuchsförderpreis