Wir-schaffen-was: Freiwilligentag in der Metropolregion Rhein-Neckar

Wir machen den Schulhof der Ernst-Reuter Schule bunt

Unter dem Motto #wirschaffenwas trafen sich am 19.09.2020 zahlreiche Helfer und Helferinnen an der Ernst-Reuter Grundschule in Ludwigshafen im Stadtteil Gartenstadt, um am Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar, der alle zwei Jahre stattfindet, mitzuwirken. Das vom JJC Ludwigshafen und dem Hausmeister organisierte Projekt wurde neben mehreren Vereinsmitgliedern auch von freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Metropolregion unterstützt. Mit viel Engagement und Spaß an der Arbeit wurden mit etwas Farbe die Hochbeete hinter den Klassenräumen sowie auch eine Baumumrandung im Schulhof zum Strahlen gebracht. Das sonnige warme Wetter hat bei der Aktion im Außenbereich zusätzlich für Motivation gesorgt. Die Kinder und Lehrer der Schule haben sich sehr über das Ergebnis gefreut. Zur Stärkung der tatkräftigen Helfer wurden Snacks sowie Trinken bereitgestellt.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Unterstützung, die Schule etwas bunter zu gestalten, bedanken. Es war ein schöner Tag, der viel Spaß gemacht hat.

Hoffentlich bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt: #wirschaffenwas

Euer JJC Ludwigshafen

Hier geht’s zum offiziellen Link