Training im Maudacher Bruch während den Sommerferien

Endlich wieder gemeinsam Sport machen!

Kurz vor den Sommerferien gab es die erfreuliche Nachricht, dass Sport (und vor allem Kontaktsport) unter Einhaltung entsprechender Hygienekonzepte wieder erlaubt ist. Trotz der anstehenden Sommerferien, in der normalerweise aufgrund der geschlossen Schulsporthalle kein Training stattfindet, hat der JJC Lu über die Sommerferien wöchentlich eine Trainingseinheit bzw. einen sportlichen Ausflug im Freien angeboten:

Auf geht’s in den Maudacher Bruch!

Kennt ihr den Trimm-Dich Pfad? Im Maudacher Bruch gibt es verschiedene Stationen mit Übungen. Dabei konnten sich unsere Judo-Kids z.B. über Stangen hangeln, an Reck-Stangen Klimmzüge, Stützsprünge oder Rollen üben oder Balanceübungen über Baumstämme machen. Neben Kräftigungs-, Koordinations- und Gleichgewichtsübungen an den Stationen haben wir zwischendurch ein bisschen Gymnastik gemacht. Für die Ausdauer haben wir kurze Jogging-Phasen eingelegt. Ebenso haben wir die Gartenstädter Zugspitze bestiegen – den Monte Scherbelino. Aber auch das gemütliche Spazieren in der Natur, das Genießen des Sommerwetters und vor allem nach so langer Zeit sich endlich wieder zu sehen und miteinander quatschen, spielen und rumtollen kam nicht zu kurz.