Wir-schaffen-was

Beim diesjährigen Freiwilligentag der Metropolregion Rhein Neckar war der JJC Ludwigshafen, wie mittlerweile üblich, wieder mit dabei.

Wie bereits in den vergangen Jahren, hat der Judoverein wieder auf dem beheimateten Schulgelände der Ernst Reuter Grundschule Ludwigshafen angepackt.

Dieses Jahr wurde eine 100m lange Betonwand vor dem Schulgebäude frisch gestrichen. Gemeinsam mit Lehrerinnen der Grundschule haben einige Vereins-Mitglieder tatkräftig gepinselt und gerollert.

Die Farben passen nun zu den vier Eingangsbereichen der Schule, die nun auch deutlich von außen zu erkennen sind.

Die verschiedenen Farbfelder sollen nun im nächsten Schritt durch die Schulklassen mit eigenen Gemälden verziert werden.

Trotz angekündigtem Regen in den Morgenstunden hat das Wetter gehalten.

Ganz überrascht waren wir vom Besuch der Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und der Ehrenamtsbeauftragten Susanne Ziegler, die im Vorfeld viel mitkoordinierte.

Lieben Dank an alle Helfer!