Wir-schaffen-was: Freiwilligentag in der Metropolregion Rhein-Neckar…

…und der JJC Ludwigshafen hilft mit!

Am 17.09. trafen wir uns an der Ernst-Reuter-Schule, in der immer unser Judotraining stattfindet. Diesmal kamen wir nicht zum Judotraining, sondern um beim Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar mitzuhelfen. Unser Ziel war es zusammen mit vielen anderen Freiwilligen auf dem Gelände der Grundschule einen Bewegungs- und Forscherpark aufzubauen.

In verschiedene Gruppen eingeteilt bauten einen großen Bewegungsparcours mit Trampolin, Kletterwand, Reckstangen, Wackelbrücke und Balancierstangen und eine Materialhütte. Diese sollen in den Schulalltag integriert werden, um die Kinder zum Bewegen, Forschen und Entdecken anzuregen.

Es wurden Hochbeete angelegt, Beete neu eingefasst, Farben gemischt und Wände gestrichen und viele Schubkarren mit Erde und Sägespänen zu den Beeten und den neuen Spielgeräten gefahren.


Am späten Nachmittag waren alle Projekte erfolgreich beendet. Wir wünschen den Kindern der Ernst-Reuter-Schule viel Spaß auf ihrem neugestalteten Schulhof.