Tom Schieser bei Lehrgang mit Weltmeisterin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin

JJC Nachwuchs-Judoka Tom Schieser hat am 24.10.2021 bei einem Lehrgang mit Weltmeisterin und Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Anna Maria Wagner teilgenommen. Von diesem Erlebnis berichtet Tom mit voller Freude:

Als ich im Sommer bei meiner Oma den Kampf von Anna Maria Wagner um Bronze gesehen habe, hätte ich nicht geglaubt, dass ich sie überhaupt einmal in Echt sehen werde, geschweige denn dass ich sogar mit ihr ein Judotraining absolvieren könnte. Anna Maria Wagner ist mein großes Judo Vorbild.

Am Freitag hat unser Trainer Alex die Ausschreibung für das Judo Training mit der Weltmeisterin und Olympia Bronze Medaillengewinnerin in die Judo Gruppe gestellt und meine Mama hat mich gefragt, ob ich dort mitmachen möchte. Ich habe natürlich gleich „Ja“ gesagt und meine Mama hat mich dann angemeldet. Zum Kinder- und auch zum Wettkämpfer-Training am Nachmittag.

Ich war ganz schön aufgeregt, als wir am Sonntag nach Speyer gefahren sind. Das Training fand im Judomaxx statt, das ist eine ganz tolle und große Wettkampfhalle.

Pünktlich um 10 Uhr ging es los und Anna Maria Wagner betrat die Matte im weißen Judoanzug. Ich muss zugeben, sie sieht sehr gut aus. Nach dem Angrüßen haben wir mit dem Aufwärmen begonnen. Danach folgte eine Trainingseinheit, die speziell auf Kinder ausgerichtet war. Ich habe sogar etwas Neues gelernt, was mir der Thomas bisher noch nicht gezeigt hat 😊. Die zwei Stunden mit Anna Maria sind viel zu schnell vergangen. Im Anschluss an das Training hatten wir noch die Gelegenheit, ihr Fragen zu stellen und jeder bekam Autogrammkarten und durfte ein Foto mit ihr machen. Über Beamer wurde dann noch der Wettkampf übertragen, der sie zur Bronzesiegerin gemacht hat. Aber den hatte ich ja bereits mit meiner Oma gesehen.

Dann gab es eine Mittagspause, leider ohne Verpflegung wegen Corona.

Um 14 Uhr waren wir dann zum Training der Wettkämpfer wieder dabei. Es erfolgte wieder eine Aufwärmrunde. Das war sehr lustig, weil wir uns auf Händen und Füßen im Team fortbewegt hatten. Das anschließende Training war wieder total spannend und ich habe viel Neues für mich gelernt. Aber ich war danach auch ganz schön k.o.

Alles in allem war es ein wunderbarer Tag, den ich mit Anna Maria Wagner beim Judo verbringen durfte. Als Andenken hat sich Anna Maria auf meinem Judogürtel mit ihrer Unterschrift verewigt, Vielen Dank!