Retro-Eröffnungstraining ins Jubiläumsjahr

Bei der jährlich statt findenden Weihnachtsfeier, zu der viele „alte“ Judokas immer wieder gerne kommen, wurde die Idee geboren, mit einem „Retrotraining“ ins Jubiläumsjahr zu starten.

Dieser Idee folgten viele altgediente, die zahlreich ins Eröffnungstraining kamen. Auch die „junge“ Generation war zahlreich erschienen, so dass jung und alt miteinander trainierten und voneinander lernten. Dieter Scholz, Gründungsmitglied, Trainer und erfahrener Kämpfer führte das Training. Mit vielen alten, guten und lustigen Übungen bereicherte er dieses. Das Techniktraining übernahm Peter Ehret und Alexander van Recum, der dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum feiern darf. Nach einigen Runden Randori wurde das Training traditionsgemäß mit Fußball beendet.

Bei Trainingsbeginn wurde ein weiteres Mitglied, Peter Baron, zum eigenen Jubilar begrüßt und ihm für die 30-jährige Mitgliedschaft und Vereinstreue herzlich gedankt.

Es gab viel zu lachen, Erinnerungen wurden ausgetauscht und bei einer Runde Pizza nach dem Training im Keller unseres Vorstands Peter Ehret, konnten alte Bilder und Zeitungsartikel betrachtet werden.


Alles in allem war es dem JJC und seinen Mitgliedern wieder mal gelungen ein tolles Training mit viel Spaß durchzuführen.