Prüfer-Lizenz-Fortbildung 2023

Am 05.03.2023 gingen vier unserer JudotrainerInnen (Jutta Fehl – Martina Mayer – Sven Richter – Alex van Recum) in Landau zur Prüfer-Lizenz-Fortbildung 2023. Das diesjährige Thema hat sich ganz der neuen DJB Graduierungsordnung gewidmet, die durch den pfälzischen Lehr- und Prüfungsreferenten umfassend vorgestellt wurde. In großer Runde gemeinsam mit anderen Vereinen konnte man sich so informieren und austauschen. Neben der Vorstellung von neuen Prüfungsinhalten und Lehrmethoden in der Theorie, wurden in verschiedenen praktischen Übungen  Techniken und Methoden geübt und dann gruppenweise vorgestellt.

Wir waren uns einig, dass dies ein neuer Weg sein wird, der dem Judotrainierenden aber über längere Sicht helfen wird.

Weitere Trainer des JJC werden im Sommer an einem weiteren Lehrgang teilnehmen und sich fortbilden.

Fortbildungen werden regelmäßig von unseren TrainernInnen und TrainerassistentInnen besucht, um einen hohen Wissensstand zu behalten und an unsere Vereinsmitglieder weiter geben zu können.