Erfolge bei den Pfalz-Einzelmeisterschaften der U15, U18 und U21
Am 31. Januar 2026 fanden in Speyer die Pfalz-Einzelmeisterschaften der U15, U18 und U21 statt. Für den JJC Ludwigshafen gingen in der U15 Hannah Eichenlaub, Damien Stephens und Cataleya Pestalic an den Start, in der U21 Metehan Alabas und Petro Kondratov.
„Für unsere U15-Starter war es das erste Turnier dieser Altersklasse – wir sind sehr stolz, dass sich alle drei platzieren konnten“, betonte Trainerin Martina Rehberger.
Hannah erkämpfte sich nach zwei Kämpfen den Vize-Pfalzmeistertitel (-44 kg). Auch Damien wurde nach zwei Kämpfen Vize-Pfalzmeister (+66 kg). Cataleya krönte ihr erstes U15-Jahr mit dem Pfalzmeistertitel (+63 kg). Damit holten alle drei U15-Judoka einen Podestplatz.
In der U21 trat Petro erstmals nach vier Jahren und erstmals in Deutschland an. Nach einem überzeugenden Sieg im ersten Kampf wurde er im zweiten durch einen Würgegriff handlungsunfähig und musste laut Reglement aus dem Turnier genommen werden – erreichte dennoch den 3. Platz (-73 kg). Trotz seiner Abiturvorbereitung und den daraus resultierenden Trainingsrückstand erkämpfte sich auch Metehan den Vize-Pfalzmeistertitel (-90 kg). Alle teilnehmenden JJC-Kämpferinnen und Kämpfer qualifizierten sich damit für die südwestdeutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Wörrstadt. Coaches vor Ort waren Sofia Morenez, Eric Richter und Alex van Recum.
Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen.


