Dr. Robert Eicher Preis für Peter Ehret

Für sein über viele Jahre gezeigtes Engagement im Ehrenamt, insbesondere als Übungsleiter im Jugendbereich hat Peter Ehret den Dr. Robert Eicher-Preis vom Ludwigshafener Sportverband e.V. (LSV) verliehen bekommen.

Im Rahmen der diesjährien Sportlerehrung der Stadt Ludwigshafen wurde Peter der Preis durch den 1. Vorsitzenden des LSV im Stadtratsaal vor über 200 Personen überreicht .

Peter Ehret setzt sich als 1. Vorstand und Trainer seit vielen Jahren hinweg mit Herz und Seele für den Verein und seine Mitgieder ein. Er steht wöchentlich auf der Judomatte, trainiert seine Judoschützlinge, fördert den Judonachwuchs.

Auch außerhalb der Trainingszeiten opfert Peter viel Freizeit. So werden Ausflüge organisiert, an verschiedenenen Veranstaltungen teilgenommen und unterstützt (z.B. „Wir schaffen was“, Judo-Vorführungen, Saubere Stadt etc.), in verschiedenen Schulen bei Sporterlebnistagen oder Projektwochen die Sportart Judo den Kindern näher gebracht.

Vielen Dank Peter für deine unermüdliche Unterstützung und herzlichen Glückwunsch zum Dr. Robert Eicher Preis.