5. Retrotraining

Wieder ist ein Jahr vergangen und das nun 5. Retrotraining fand, abermals mit großem Andrang der Ehemaligen, in der Ernst-Reuter-Schule Ludwigshafen Gartenstadt beim Judo Ju-Jutsu Club (JJC) statt.

„Alters-“ und verletzungsbedingt konnten einige nicht auf, aber umso mehr neben der Matte mitmachen. Dennoch wurde das Training ernst genommen und alte wie neue Techniken gezeigt, ausprobiert und studiert. So mancher junge Judoka war über die „alten“ Techniken und ihre Wirksamkeit überrascht, erklärte Alex van Recum, einer der Trainer vom JJC. Aufgrund von Unterzuckerung und die daraus resultierenden Schwächeanfälle, musste das Training unterbrochen und in einer (vorab reservierten) Pizzeria weiter fortgeführt werden.

Die Vorsitzende Peter Ehret und Thomas Mayer freuten sich auch dieses Jahr darüber, wieder „alte“ wie neue Judokas im Retrotraining begrüßt haben zu können und schauen mit Freude auf das nächste Retrotraining.