Studioauftritt bei Radio RPR1: Premiere der Live-Sendung „Julias Welt“

„Julias Welt“ – so heißt die neue Show Sonntag abends bei Radio RPR1. Am 22.05.2011 ging die Show zum ersten Mal auf Sendung, bei der es mitunter um Sport aus der Region geht. Kurzfristig fragte RPR1 an, ob der JCC gerne bei der Premiere mit auf Sendung geht und die Sportart Judo präsentiert.

Ein paar Stunden später waren Martina Mayer, Dennis und Peter Ehret im RPR1 Studio und stellten sich Rede und Antwort. Die Moderatorin Julia bekam gleich einen Judoanzug an und wurde zum Übungspartner während der Live-Sendung. Verschiedene Techniken und Judo-Prinzipien wurden im Studio gezeigt und erklärt. Zwischenzeitlich wurde immer wieder live über die Sportart und über unseren Judoverein erzählt.

Aufregend für Julia war mitunter, als Dennis sie zum Kata-Guruma aushob.